Erfolgreiche Unternehmen
verändern sich

 

Die Organisation richtet ihre Strukturen am Markt aus. Die Führungskräfte setzen die Strategie um und nehmen die Beschäftigten mit. So können die Mitarbeiter einen Beitrag zur Wertschöpfung leisten. Denn: Nur wer gute Bedingungen hat, kann gut arbeiten.

 

Ich erfasse zunächst die Eigenart von Mensch und Organisation. So kann ich abgleichen, was schon passt und entscheiden, wo ich ansetze. Im Detail geht es mir um:

  • Kooperation: Das Zusammenspiel der Menschen, der Unternehmenskultur und der Organisation
  • Effektivität: Projekte, Organisationsstruktur und Entscheidungswege, damit Ihr Unternehmen langfristig handlungsfähig ist.
  • Flexibilität: Begleitung des Führungsteams, damit sich Beschäftigte auf Neues einlassen und Dinge in Bewegung kommen.

Gemeinsam finden wir eine spezifische Lösung, die manchmal überraschend ist, aber realistisch und belastbar.